Bremerhaven

Unbekannte überfallen Betrunkenen in Bremerhaven

Ein betrunkener Mann ist in Bremerhaven Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei ermittelt, ist aber auf Hinweise angewiesen.

Die Bremerhavener Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall in Lehe. Opfer ist ein 42-Jähriger.

Die Bremerhavener Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall in Lehe. Opfer ist ein 42-Jähriger. Foto: Schackow/dpa

Nach einem Raubüberfall in Lehe hat die Bremerhavener Polizei einen Zeugenaufruf abgesetzt. Den Angaben der Ermittler zufolge wurde am Sonntagmittag (29. Dezember) ein 42-Jähriger an der Rickmersstraße Opfer eines Überfalls. Der genaue Tatablauf ist unklar, heißt es vonseiten der Polizei.

Der Raubüberfall fand in den Mittagsstunden statt

Das Opfer gab demnach an, dass ihm Schmuck und Elektronikgeräte gestohlen worden seien. Eine Zeugin fand den alkoholisierten und verletzten Mann um 12 Uhr an der Bushaltestelle „Rotersand“ nahe der Kreuzung Rickmersstraße/Bürgermeister-Smidt-Straße und holte Hilfe.

Eine Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr versorgte den Verletzten und brachte ihn in ein Krankenhaus. Wer etwas zur Aufklärung der Tat beitragen kann, sollte die Polizei (0471/9534444) informieren. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben