Gnarrenburg

Über 500 Besucherinnen und Besucher bei der Pflanzenbörse der „Treidlers“

Das Wetter hätte nicht schöner sein für die jüngste Pflanzenbörse des Heimatvereins „De Treidlers von Kuhstedtermoor“. Bei strahlendem Sonnenschein kamen rund 500 Besucherinnen und Besucher auf das idyllische Gelände beim Dorfmuseum.

Gleich nach Eröffnung der Pflanzenbörse um 13 Uhr füllte sich das idyllische Gelände der Treidlers mit Besucherinnen und Besuchern.

Gleich nach Eröffnung der Pflanzenbörse um 13 Uhr füllte sich das idyllische Gelände der Treidlers mit Besucherinnen und Besuchern. Foto: T. Schmidt

Schon gleich nach 13 Uhr kommen all jene, die einen „grünen Daumen“ haben, um sich mit frischen Stauden, Setzlingen oder Blumen einzudecken, solange die Auswahl noch riesengroß war. Tomaten mit so klangvollen Namen wie „Black Lady“ gehen über den improvisierten Ladentisch. Wer sich fürs Hobbygärtnern weniger interessiert, kommt aber auch bei den „Treidlers“ auf seine Kosten. Frischer Kuchen aus dem Steinbackofen versüßt manche Plauderei bei einem Kaffee unter der Moorsonne. Und wer Hochprozentiges liebt, deckt sich am Dorfschnaps-Stand von Thomas Bloch, Mitglied vom Orga-Team für das 175-jährige Bestehen des Dorfes, ein. Der Erlös kommt der weiteren Finanzierung des Festes zugute (wir berichteten). Noch in diesem Sommer soll ein ambitioniertes Projekt der Treidlers Gestalt annehmen: der Bau einer historischen Moorkate. Besucher der Pflanzenbörse können bereits einen Eindruck vom genauen Standort verschaffen: Der Bauzaun steht schon und auch die Gründungsarbeiten sind bereits erledigt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben