Sport

U17 A/O/B/H/Heeslingen verliert das letzte Spiel vor der Winterpause mit 3:4

Eine zu späte Aufholjagd: Die U17 des JFV A/O/B/H/Heeslingen verlor das letzte Spiel vor der Winterpause in Lohne mit 3:4 (0:2). Die Tore für den Niedersachsenligisten erzielten Jonathan Strauß, Peer Ehlen und Leon Kruse.

Nach 51 Minuten schien diese Begegnung endgültig verloren. Die Gäste lagen scheinbar chancenlos mit 0:4 zurück. "Das war bis dahin eine unserer schlechtesten Saisonleistungen", so Trainer Fabian Grigat, der gemeinsam mit Jennifer Schlifelner diesen Jahrgang betreut. "Wir haben vor allem in der ersten Hälfte nicht ins Spiel gefunden."

In der Tat: Safaa Kareem (29.) und Hanno Meier (34.) hatten Lohne zur Pause mit 2:0 in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel leistete sich auch noch JFV-Keeper Dennis Chmielewski zwei unglückliche Fehlgriffe, die erneut Kareem (49.) und Mats Mertin (51,) zum 3:0 und 4:0 nutzten.

Aber mit Aufholjagden kennt sich ja die U17 des JFV traditionell aus. Jonathan Strauß verkürzte zwölf Minuten vor Ende per Fernschuss auf 1:4. Peer Ehlen gelang nur eine Minute später das umjubelte 2:4 (69.) und Leon Kruse traf zu Beginn der Nachspielzeit sogar noch zum 3:4.

"Leider hatten wir danach keine Chance mehr", so Grigat zur ZEVENER ZEITUNG. "Schade, dass wir das letzte Spiel vor der Winterpause verloren haben. Im Frühjahr greifen wir aber nach einer guten Vorbereitung wieder an. Die Nicht-Abstiegsplätze sind ja weiterhin in Sichtweite."

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben