Selsingen

Trockene Pläne für wichtige Vorhaben in der Samtgemeinde Selsingen

Vor 2027 wird das neue Selsinger Feuerwehrhaus kaum fertig sein. Doch die Planung für den 6,4-Millionen-Euro-Bau treibt die Samtgemeinde stetig voran. Am Donnerstag nahm der Bauausschuss den Flächennutzungsplan unter die Lupe - auch für andere Orte.

Eine erste Planung für das neue Selsinger Feuerwehrhaus. 6,4 Millionen Euro will sich die Samtgemeinde den Bau kosten lassen. Am Donnerstag hat der Bauausschuss erstmal eine Änderung des Flächennutzungsplanes für das künftige Baugrundstück in der Raiffeisenstraße einen Schritt weiter gebracht.

Eine erste Planung für das neue Selsinger Feuerwehrhaus. 6,4 Millionen Euro will sich die Samtgemeinde den Bau kosten lassen. Am Donnerstag hat der Bauausschuss erstmal eine Änderung des Flächennutzungsplanes für das künftige Baugrundstück in der Raiffeisenstraße einen Schritt weiter gebracht. Foto: bz

Unter Leitung von Ulrich Mehrkens (CDU) ging es trocken zu im Selsinger Rathaus. Das lag nicht etwa an fehlender Belüftung. Vielmehr standen gleich vier Änderungen des Flächennutzungsplans (F-Plans) auf der Tagesordnung, eine nicht eben anschauliche Materie.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben