Cuxhaven

„Treffpunkt Spätlese“ der VHS: Roman wird vorgestellt

Der „Treffpunkt Spätlese“ der Volkshochschule (VHS) der Stadt Cuxhaven startet mit „Tee & Literatur“ nach der Sommerpause. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 10. September, von 15 bis 17 Uhr, bei der VHS (Abendrothstraße 16) im Rahmen der Interkulturellen Woche zum Thema „Neue Räume“ statt.

Vorgestellt wird der Roman von Milena Michiko Flašar: „Qben Erde, unten Himmel“. Neben dem Sterben vereinsamter Menschen gibt es weitere Themen, die in dem Buch verwoben sind: unter anderem die Würde des Menschen, soziale Isolation in Großstädten, Familienleben und Erwartungshaltungen, Achtsamkeit und Hoffnung. Und nicht zuletzt der Umgang miteinander im Leben sowie im Tod. Im Anschluss gibt es Kaffee, Tee und Gebäck und die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. Anmeldung unter 04721/70070950. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben