Christina Bleier ist Nordsee-Fan. Und eine Anhängerin der Tinyhaus-Bewegung. In Cappel-Neufeld, nur einen Katzensprung vom Wattenmeer entfernt, hat sie beide Leidenschaften verbunden und dabei nicht nur an ihre eigenen Bedürfnisse gedacht.
Mit Tiny Houses will das Gesundheitsressort künftig infizierte Menschen isolieren. Rund 15 solcher Kleinsthäuser sollen am Rand des Hafens in Bremerhaven entstehen. Wie häufig müssen Menschen im Hafen eigentlich abgesondert werden?
Tiny Houses sind das ideale Heim für alle, die nachhaltig und günstig in den eigenen vier Wänden leben wollen. Auch in Bremerhaven sind diese kleinen Häuser im Gespräch. Realisiert werden sie jetzt in einem Bereich, der komplett überrascht.
Auf dem Campingplatz Rechtenfleth wurde das erste Tiny House vorgestellt. Das Interesse fürs kleine Haus war riesig. Doch noch fragen sich viele: Wie kann es eigentlich genutzt werden? Auf jeden Fall regen die Unterkünfte die Fantasie an.
Übertriebener Hype oder nette Urlaubsunterkunft? Auf dem Campingplatz in Rechtenfleth soll eine Siedlung für Tiny Houses entstehen. Am Sonntag, 7. Juli, können alle Interessierten Besucher das erste Musterhaus besichtigen.