Bremerhaven

Teenager zu zweit auf Scooter unterwegs: Polizei beendet Fahrt

Blaulicht

Da die zwei Jugendlichen sich uneinsichtig zeigten, nahmen die Polizeibeamten den beiden den E-Scooter schließlich ab und übergaben ihn an die Mutter eines der Jungen. Foto: Mirgeler/dpa

Polizeibeamte haben am Dienstag eine E-Scooter-Fahrt in Geestemünde beendet. Gegen 14.50 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein E-Scooter-Fahrer auf, der den Radweg der Schiffdorfer Chaussee befuhr. Der Jugendliche war jedoch nicht allein, sondern beförderte auf der Trittfläche einen jungen Mann.

Obwohl die Beamten die Teenager darauf hinwiesen, dass die Beförderung weiterer Personen auf E-Scootern verboten ist und eine Weiterfahrt zu zweit untersagten, stiegen sie erneut gemeinsam auf und fuhren in Richtung Kornweg/Starenweg. Die Beamten stoppten den 15-jährigen Fahrer, der weiterhin uneinsichtig war. Um eine Weiterfahrt zu verhindern, nahmen die Einsatzkräfte den E-Scooter mit und übergaben diesen der Mutter des 15-Jährigen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben