Bremerhaven

Tarifstreit: Beschäftigte in Bremerhavener Fischstäbchenfabrik streiken

Ein Mitarbeiter kontrolliert Fischstäbchen in der Produktion eines Tiefkühlkost-Herstellers. Frozen Fish betreibt in Bremerhaven eine der größten Fischstäbchenfabriken. Dort wird am Mittwoch gestreikt.

Ein Mitarbeiter kontrolliert Fischstäbchen in der Produktion eines Tiefkühlkost-Herstellers. Frozen Fish betreibt in Bremerhaven eine der größten Fischstäbchenfabriken. Dort wird am Mittwoch gestreikt. Foto: Wagner/dp

Bei Frozen Fish in Bremerhaven wird gestreikt. Nach Angaben der Gewerkschaft NGG legt die Belegschaft am Mittwoch, 14. August, für 24 Stunden die Arbeit nieder. Grund sind stockende Tarifverhandlungen, heißt es in einer Mitteilung.

„Selbst nach vier Verhandlungstagen gibt es keine Einigung im Tarifkonflikt mit Frozen Fish International (Iglo) aus der Nomad Gruppe“, so die NGG. Die Beschäftigten seien wütend und enttäuscht. Die Arbeitgeberseite lasse es an Wertschätzung fehlen „für die hohen Anforderungen an die Beschäftigten“. Das Angebot des Unternehmens gleiche nicht mal die Inflation aus. 500 Euro für alle Beschäftigten fordern die Gewerkschaftsmitglieder. Unterdessen stimmt das Personal bei Frosta am Freitag über ein mögliches Ergebnis ab. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben