Gebrauchter Nachmittag für den Bremervörder SC: Der Bezirksliga-Aufsteiger musste einen deftigen Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib hinnehmen. Statt mit Heeslingen II nach Punkten gleichzuziehen, gab es im Schützenhofstadion eine 2:5-Pleite.
Eine gute spielerische erste Hälfte reichte dem SV Anderlingen, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Der Bezirksligist dominierte gegen einen ersatzgeschwächten TV Sottrum das Spielgeschehen, ließ Ball und Gegner laufen und gewann souverän mit 5:0.
Nach dem 5:1-Kantersieg im Bezirksliga-Derby muss der SV Anderlingen beweisen, dass weiter gute Leistungen folgen werden. Sonntag (14 Uhr) ist der TV Sottrum zu Gast. Der Bremervörder SC bestreitet zeitgleich das Aufsteigerduell gegen Rotenburg II.
Am Sonntag treffen mit dem SV Ippensen und dem TV Sottrum zwei Teams aus dem Kreis Rotenburg aufeinander, die in der Bezirksliga-Tabelle direkte Nachbarn sind. Nach mehreren Unentschieden sind beide Mannschaften heiß auf drei Punkte.
Sieben Jahre nach dem Abstieg steigt am Sonntag erstmals wieder ein Bezirksligaspiel im Schützenhof. Aufsteiger Bremervörder SC bestreitet um 15 Uhr das Kreisderby gegen den TV Sottrum. Trainer Wilkens hofft, dass sein Team selbstbewusst auftritt.
Das Team des TSV Groß Meckelsen hat sich tapfer gewehrt, aber der TV Sottrum war zu stark für den Kreispokalsieger. Es gab eine deutliche 1:4-Niederlage. Das Spiel hätte noch torreicher ausgehen können, beide Seiten ließen einige Chancen liegen.
Der TV Sottrum als Ausrichter und der Kreissportbund Rotenburg als Veranstalter laden zum 68. Kreis-Kindersportfest am Sonntag, 16. Juni, auf der C-Anlage und in der Großturnhalle ein. Los geht es um 11 Uhr.