Die Baustelle Kreisverkehrsplatz „Bauernwald“ und Sanierung der L 131 schreitet voran. Jüngst besichtigten Vertreter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr des Geschäftsbereichs Stade und der Stadtverwaltung die Baustelle.
Die Dipshorner Straße in Buchholz wird saniert. Aktuell arbeiten Bauarbeiter am ersten Teilstück. Dieses ist etwa 400 Meter lang. Mit der Fertigstellung in diesem Bereich rechnet Bürgermeister Jens Frömmrich Ende des Monats.
Gute Nachricht für Verkehrsteilnehmer: Der Ausbau der seit August 2023 für den Durchgangsverkehr gesperrten Ortsdurchfahrt in Rhadereistedt liegt im Zeitplan. Die Landesstraße 122 kann demnach in einigen Wochen wieder frei befahren werden.
In einem Brief an die NORDSEE-ZEITUNG schreibt Leser Ulrich Herrmann, dass das Kopfsteinpflaster in der Straße am Waldemar-Becké-Platz in Bremerhaven schon zwei Mal erneuert wurde. Ein drittes Mal könnte bald folgen - das sind die Gründe.
Bereits in diesem Jahr bei der Straßen- und Wegesanierung keine halben Sachen mehr zu machen, mit diesem Antrag ist der Elsdorfer Ratsherr Jürgen Eckhoff im Bauausschuss nicht durchgedrungen. Die Angelegenheit wird verschoben.
Die Cuxhavener Stadtverwaltung will die Friedrich-Carl-Straße asphaltieren, Anwohner lehnen sich dagegen auf. Unser Autor Frank Lütt hat dazu eine Meinung.
Straßenreparaturen waren ein Streitthema bei der jüngsten Sitzung des Driftsether Ortsrats. Schließlich hat die Sperrung der A27 und die notwendige Umleitung schwere Folgen für die Straßen des Ortes gehabt.
Ob abgesackt oder überspült: Die Situation der Straßen in der Ortschaft Kassebruch trieb die Besucher der jüngsten Einwohnerversammlung stark um. Aber die Kassebrucher hatten auch noch andere Themen auf dem Herzen.