Bremerhaven

Stiftung „Maritimes Erbe“ freut sich über dicke Spende

Peter Klett (Stiftung Maritimes Erbe) und Reiner Schumacher (Stammtisch Unterweser) an der Winsch des historischen Schiffs „Quarantäne“ als symbolisches Zeichen der Verbundenheit bei der Spendenübergabe.

Peter Klett (Stiftung Maritimes Erbe) und Reiner Schumacher (Stammtisch Unterweser) an der Winsch des historischen Schiffs „Quarantäne“ als symbolisches Zeichen der Verbundenheit bei der Spendenübergabe. Foto: Heiko Sandelmann

Die noch junge Stiftung „Maritimes Erbe im Lande Bremen“ hat bereits zum zweiten Mal eine beträchtliche Spende des „Stammtischs Unterweser von 1920“ in Höhe von 5.000 Euro erhalten. Zusammengekommen ist die Spende beim 102. Brataal-Essen des Stammtischs Unterweser. Für Tischpräsident Reiner Schumacher zeigt die Spende, wie verbunden die Mitglieder und ihre Gäste dem maritimen Erbe im Land Bremen sind. „Es gehört zu unseren vornehmsten Aufgaben, die Traditionsschifffahrt in Bremen und Bremerhaven zu unterstützen“, betont Schumacher. Deshalb sei es genau richtig für die „Stiftung Maritimes Erbe im Lande Bremen“ zu spenden. Die „Stammtischler“ sind froh und dankbar, dass diese Spende zusammenkommen konnte. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben