Bremerhaven

Steppenwolf-Musiker spielt in Bremerhaven auf der Harley Akkordeon

Vor 73 Jahren war Nick St. Nicholas, Bassist der legendären Band Steppenwolf, zum letzten Mal in Bremerhaven. Damals wanderte er von hier nach Kanada aus. Am Montag kam St. Nicholas zurück, um die Dokumentation „Born to Be Wild“ vorzustellen.

Als Kind hat Steppenwolf-Bassist Nick St. Nicholas Akkordeon gelernt. Bei der Sondervorführung der Dokumentation griff er wieder zu dem Instrument - auf einer Harley sitzend. Bernd Glawatty vom Koki hat die Veranstaltung organisiert.

Als Kind hat Steppenwolf-Bassist Nick St. Nicholas Akkordeon gelernt. Bei der Sondervorführung der Dokumentation griff er wieder zu dem Instrument - auf einer Harley sitzend. Bernd Glawatty vom Koki hat die Veranstaltung organisiert. Foto: polgesek

Die Szene ist Kult. Peter Fonda, Dennis Hopper und Jack Nicholson fahren auf ihren Chopper-Motorrädern über die amerikanischen Highways und als Soundtrack erklingt „Born to Be wild“. Der Film „Easy Rider“ wurde weltberühmt und mit ihm der Song der Band Steppenwolf. Das war 1969.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben