Am ersten Rückrundenspieltag der Kreisliga treffen am Freitagabend der TuS Zeven und der TSV Groß Meckelsen aufeinander. Das Hinspiel gewannen die Meckelser noch mit 3:2, doch die Vorzeichen für das Rückspiel scheinen sich geändert zu haben.
Zum Auftakt der Kreisligasaison lieferten sich Pokalsieger Groß Meckelsen und Aufsteiger Zeven einen intensiven Schlagabtausch - mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Routinier Stefan Pommering markierte in der 89. Minute den Siegtreffer des TSV.
Im Kreisliga-Nachholspiel gelang es zunächst Alfstedt/Ebersdorf nicht, eine Führung zu halten. Im weiteren Spielverlauf lag dann Groß Meckelsen zweimal vorne, aber auch der TSV schaffte es nicht, den Vorsprung zu sichern. Die Partie endete 3:3.
Nach dem 8:0-Erfolg von Rotenburg II am Freitag in Bothel legte Bremervörde am Sonntag mit einem 5:1-Erfolg in Groß Meckelsen nach und eroberte sich vor dem Duell der zwei Kreisliga-Topteams am kommenden Wochenende die Tabellenführung zurück.
Pflichtaufgabe glanzlos erfüllt. Der TSV Groß Meckelsen hat den Tabellenletzten zu Hause mit 3:1 geschlagen, ist jetzt Tabellenfünfter der Kreisliga. Fußballerischen Glanz verbreiteten die Platzherren dabei allerdings nicht.