Bremerhaven

Sprengung eines Zigarettenautomaten scheitert - Polizei ermittelt

Blaulicht

Gegen 19.55 Uhr wurde der Sprengkörper am Zigarettenautomaten von Unbekannten gezündet. Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Mirgeler/dpa

Die Polizei ermittelt nach der versuchten Sprengung eines Zigarettenautomaten in Leherheide und bittet um Zeugenhinweise.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge begaben sich am Dienstag, 7. Januar, zwei bislang unbekannte Personen auf E-Scootern zu einem Zigarettenautomaten im Kreuzungsbereich Hans-Böckler-Straße/Jakob-Kaiser-Straße. Gegen 19.55 Uhr erfolgte laut Zeugen die Zündung eines Sprengkörpers. Der Automat wurde stark beschädigt. An die Ware oder das Geldfach gelangten die Täter augenscheinlich nicht.

Die Polizei (0471/953-4444) ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Ob die Personen auf den E-Scootern etwas mit dem Fall zu tun haben, ist Teil der Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich zu melden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben