Sittensen

Sportförderung steht auf der Tagesordnung

Bei der Zusammenkunft des Sittenser Ausschusses für Kultur, Sport und Tourismus hat das Gremium einige Programmpunkte abzuarbeiten. Diese reichen von der Wiederaufnahme der Sportförderung bis hin zu Anträgen von Sittenser Vereinen.

Eine Gruppe turnt in der Halle.

Der Ausschuss für Kultur, Sport und Tourismus in Sittensen befasst sich mit der Wiederaufnahme der Sportförderung. (Symbolfoto) Foto: Thomas Frey

Der Ausschuss für Kultur, Sport und Tourismus des Sittenser Rates kommt am Dienstag, 19. November, um 18.30 Uhr zu einer öffentlichen Sitzung im Tagungsraum der Samtgemeinde Sittensen, Am Markt 9, in Sittensen zusammen. Auf der Tagesordnung steht beispielsweise der Antrag der WFB-Fraktion auf Wiederaufnahme der Sportförderung für die Vereine der Samtgemeinde Sittensen. Das Gremium befasst sich auch mit mehreren Anträgen des VfL Sittensen. Dabei geht es etwa um das Hallenabrechnungssystem. Ein Antrag des Golfclubs Königshof Sittensen kommt ebenso zur Sprache. Dabei geht es um die Umstellung der Bewässerungssteuerung. Hinzu kommen mehrere Anträge des Reitvereins Sittensen. Diese betreffen etwa das Brüstungsgeländer um Reitplatz oder auch die Erneuerung von Fenstern im Schulungsraum. (pm/dly)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben