Region

Sperrung im Bereich des Wesertunnels: B437 für mehrere Stunden dicht

Die B437 wird am Donnerstag (4. April) zwischen dem Wesertunnel und der Anschlussstelle Stotel der A27 für mehrere Stunden gesperrt. Grund dafür sind Arbeiten im Seitenraum der Bundesstraße nach einem Unfall vom Dienstag.

Hier ist erstmal kein Durchkommen mehr: Nico Nordmann (l.) und Gerald Lichtnow von der Straßenmeisterei Hagen sperren die Zufahrt zur B437.

Hier ist erstmal kein Durchkommen mehr: Nico Nordmann (l.) und Gerald Lichtnow von der Straßenmeisterei Hagen sperren die Zufahrt zur B437. Foto: Scheschonka

Dort war am Dienstag (2. April) gegen 15.30 Uhr ein Sattelzug-Fahrer (44) aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit seinem Lkw im Seitenraum verkeilt.

Durch den Unfall riss der Tank des Gespanns auf, so dass mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff austraten und ins Erdreich gelangten. Dieses Erdreich wird nun am Donnerstag abgetragen.

Zufahrt zum Wesertunnel soll möglich sein

Für die Dauer der Arbeiten wird die B437 von 10.30 Uhr bis etwa 13.30 Uhr gesperrt. Es kann zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Eine Zufahrt zum Wesertunnel soll laut Polizei Cuxhaven aber über die Umleitungsstrecken möglich sein.

Allerdings können Reisende in dem Zeitraum nicht an der Anschlussstelle Stotel auf die A27 fahren. Richtung Süden gab es bereits am Dienstag erheblichen Stau. Und auch Richtung Norden droht wegen des Nadelöhrs bei Bremerhaven-Wulsdorf Chaos.

Fabian Karpstein

Channel-Manager Digital

Fabian Karpstein verstärkt seit Anfang 2020 die Online-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Germanistik in Gießen volontierte er bei der Gießener Allgemeinen Zeitung und kam über den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach Bremerhaven.​

nach Oben