Sittensen

Sittensen: Andrang bei Baustellenbesichtigung der Specht-Residenzen

Zwei Frauen stehen vor einem Baugerüst, die eine hält einen Zettel in der Hand.

Die zukünftige Heimleitung Constanze Schwarz mit der Gewinnerin Martina Schwarz. Ihr Vorschlag, „Seniorenresidenz an der Oste“, den auch ein weiterer, an dem Tag nicht anwesende Gewinner eingereicht hatte, überzeugte die Jury. Foto: Frauke Meyenberg

Seit einiger Zeit errichten die Specht-Residenzen in Sittensen an der Scheeßeler Straße ein neues Seniorenwohnheim. Kürzlich lud das Unternehmen zur offiziellen Baustellenbesichtigung.

Die rund 300 Besucher interessierten sich für die Kosten eines Pflegeplatzes, wann der Betrieb beginnt und auch, ob ein Kauf einer Immobilie als Kapitalanlage möglich sei. Vertreter der Specht-Residenzen überreichten zwei Gewinnern den Preis von jeweils 100 € für die Einsendung des Namensvorschlags. „Seniorenresidenz an der Oste“ heißt das Haus nun.

Viele Gäste zog es in das Gebäude, wo sie sich im Erdgeschoss einen ersten Eindruck von der zukünftigen Pflegeeinrichtung machen konnten. Die Specht-Residenzen planen im kommenden Jahr einen „Tag der offenen Tür“, sobald das Haus geöffnet ist.

Monika Hahn

Monika Hahn ist im hessischen Hochtaunuskreis aufgewachsen und lebt heute in Bremervörde. Sie hat Medienwissenschaften studiert. Nach mehreren Jahren freiberuflicher Tätigkeit ist sie seit 2024 als Reporterin an Bord bei der Zevener Zeitung.

nach Oben