Die Enten werden wieder auf ihre Aue-Mehde-Rennstrecke gehen. 2.000 stehen bereit und warten auf ihren Einsatz. Jede quietschgelbe Plastikente ist mit einer Losnummer versehen. Wie in den Vorjahren ist das Lions-Entenrennen wieder eine Benefizveranstaltung zugunsten des Jugendrotkreuzes Zeven.
Enten für den guten Zweck können ab sofort im Zevener Brillenhaus oder dem Lottoladen in der Fußgängerzone in Zeven erworben werden. Ferner gibt es sie bei Backkunst Latzel, in der Alten Apotheke in Zeven, der St.-Viti Apotheke in Heeslingen und der Touristinformation in der Schulstraße. Auch bei der Volksbank in Zeven, bei Edeka Böttjer in Selsingen und der Shell Station Rakowitz in Zeven sind sie erhältlich.
Abgabeschluss der Enten am 8. September ist um 14 Uhr an der Aue-Mehde Brücke in der Labesstraße. Dort fällt dann auch gleich danach der Startschuss für das Rennen. Die Enten werden über die Aue-Mehde zum Ziel „Fußgängerbrücke“ am Klostergang treiben. Dort werden die Enten in Empfang genommen und die 100 Siegerenten registriert.
Die ersten Sieger werden noch vor Ort bekannt gegeben. Die komplette Platzierung und Siegerliste wird im Anschluss veröffentlicht. Details werden auch über die Kanäle in den Sozialen Medien des Zevener Lions Clubs geteilt. (pm/jab)