Beverstedt

Sexuelle Nötigung in Stubben: Täter auf Fahrrad entkommt – Polizei sucht Zeugen

Eine 23-jährige Beverstedterin ist am Sonnabendnachmittag in Stubben sexuell genötigt worden. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen sehr jungen Mann oder Jugendlichen handeln. Die Cuxhavener Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Joggerin war auf dem Wirtschaftsweg Rehloge in Stubben unterwegs. Gegen 15.15 Uhr lief sie an einem jungen Mann vorbei, der sie plötzlich festhalten wollte. „Dabei habe er unter anderem ihren Brustbereich berührt“, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zuvor hätte der Mann am Wegesrand gestanden. „Die Frau wehrte sich lautstark und körperlich und konnte sich schließlich von dem Mann lösen, welcher im Anschluss mit seinem Fahrrad flüchtete.“ Nach Angaben der 23-Jährigen seien dem Mann auf seiner Flucht zwei Frauen auf Fahrrädern entgegengekommen. Diese müssten den bislang unbekannten Mann gesehen haben.

Die Polizei hofft auf Zeugen - Täterbeschreibung liegt vor

Beschrieben wird er wie folgt: Er soll sehr jung sein, etwa 18 Jahre alt, vielleicht ist er auch noch ein Jugendlicher. Er ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat ein europäisches Aussehen, eine sehr helle Hautfarbe und braune Haare. - Er sprach akzentfreies Hochdeutsch. Er trug einen hellgrauen Pullover mit Kapuze. Bei seiner Flucht habe er ein silberfarbenes Rennrad benutzt. Die beiden Frauen und weitere Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf (04706/9480) zu melden. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben