Selsingen

Selsingen: Erst neuer F-Plan, dann neues Feuerwehrhaus

So soll das geplante neue Feuerwehrhaus in Selsingen einmal aussehen, das an der Raiffeisenstraße entstehen wird.

So soll das geplante neue Feuerwehrhaus in Selsingen einmal aussehen, das an der Raiffeisenstraße entstehen wird. Foto: Planungsbüro Ortmann & Möller

Bevor in der Raiffeisenstraße der erste Spatenstich für den Bau des neuen Selsinger Feuerwehrhaus erfolgen kann, müssen Samtgemeinde und Lokalpolitik die Bauleitplanung entsprechend vorantreiben. Einer Änderung des Flächennutzungsplanes (F-Planes) für das Areal, das auch Flächen für künftige Gewerbeansiedlung und gemischte Bauflächen bieten wird, hat der Bauausschuss der Samtgemeinde am Mittwoch einstimmig zugestimmt.

Die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange hatte keine großen Einwände ergeben. Am 29. August stimmt der Samtgemeindeausschuss über die Änderung des F-Planes ab. Das letzte Wort hat am 4. September der Samtgemeinderat. Das auf 6,5 Millionen Euro taxierte neue Feuerwehrhaus soll der Stützpunktfeuerwehr Selsingen den erforderlichen Platz bieten. (alg)

Stefan Algermissen

Stefan Algermissen, 1967 in Hamburg geboren, mag das Leben auf dem platten Land. Seit 2000 ist er Redakteur bei der BZ. Mit Freude behält er Menschen und Geschehen in der Samtgemeinde Selsingen im Blick. Als Mann für alle Fälle springt der langjährige Fußballer auch im Sport ein.

Passend zum Artikel
nach Oben