Cuxhaven

Fischhändler überfallen: Fall wird heute bei „Aktenzeichen XY...ungelöst!“ vorgestellt

Ein 54-Jähriger wurde von einem Auto mit falschen Polizeibeamten angehalten und im Anschluss ausgeraubt. Der Fall aus Rechtenfleth (Gemeinde Hagen) wird nun bei „Aktenzeichen XY...ungelöst!“ vorgestellt.

Ein 54-Jähriger wurde von einem Auto mit falschen Polizeibeamten angehalten und im Anschluss ausgeraubt. Der Fall aus Rechtenfleth (Gemeinde Hagen) wird nun bei „Aktenzeichen XY...ungelöst!“ vorgestellt. Foto: Sina Schuldt

Der Fall ist so spektakulär, dass jetzt auch das Fernsehen aufmerksam wird. Am 15. April 2022 wird in Rechtenfleth ein Fischhändler überfallen. Der Mann war zuvor mehrere Tage mit einem Mitarbeiter auf Verkaufstour unterwegs. Der 54-Jährige wird von einem Auto mit falschen Polizeibeamten angehalten und im Anschluss ausgeraubt. Der zuständige Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Cuxhaven wird den Fall nun am Mittwoch, 11. September, in München im Fernsehstudio der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst!“ vorstellen. Die XY-Redaktion sei auf die Tat aufmerksam geworden und habe Kontakt zur Polizei aufgenommen. Der Fall wird am Mittwoch ab 20.15 Uhr als Film gezeigt. Die Polizei hofft auf Hinweise und Zeugen, zum Beispiel aus dem südlichen Landkreis Cuxhaven und Bremerhaven. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben