Landkreis Rotenburg

Schüler erspielen 3.000 Euro für Freibettfonds des Rotenburger Krankenhauses

Damit Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten im Rotenburger Diakoniekrankenhaus behandelt werden können, gibt es einen Freibettfonds. Schüler überreichten für dieses Projekt in Sittensen eine Spende. Auch andere Organisationen wurden bedacht.

3.000 Euro haben die Schüler von der KGS Sittensen erspielt und an Lars Wißmann, Theologischer Direktor am Diakonieklinikum, überreicht.

3.000 Euro haben die Schüler von der KGS Sittensen erspielt und an Lars Wißmann, Theologischer Direktor am Diakonieklinikum, überreicht. Foto: Diakonieklinikum

Bei einem Brennball-Turnier an der Kooperativen Gesamtschule Sittensen hat das Diakonieklinikum Rotenburg 3.000 Euro für den Freibettfonds erhalten. Eine Schülermannschaft hat mit drei weiteren Teams aus dem sechsten Jahrgang um die Verteilung einer Summe von insgesamt 10.000 Euro gespielt. Diese stammt vom Kiwanis Deutschland Distrikt, der die Aufteilung der Spenden im Rahmen seiner sogenannten Convention für 2024 in die Region Zeven delegiert hat. Neben dem Klinikum waren der Kinderschutzbund, die DRK-Familienhilfe und der NABU als Projekt-Partner dabei.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben