Schiffdorf

Schiffdorf hat bald wieder einen Arzt: Dr. Niazi Habash plant eine Zweigstelle

Schiffdorf bekommt wieder einen Hausarzt. Dr. Niazi Habash, Allgemeinmediziner in Bremerhaven-Geestemünde, möchte in Schiffdorf eine Zweigstelle seiner Praxis eröffnen. Er sucht jetzt Ärzte, die dort angestellt arbeiten möchten.

Dr. Niazi Habash (dritter von links) möchte Schiffdorfs Arztpraxis in der Straße Am Feldkamp wieder öffnen. Die Verwaltungsspitze mit Christian Grüter (von links) und Henrik Wärner sowie Ortsbürgermeister Rainer Lagies freuen sich riesig.

Dr. Niazi Habash (dritter von links) möchte Schiffdorfs Arztpraxis in der Straße Am Feldkamp wieder öffnen. Die Verwaltungsspitze mit Christian Grüter (von links) und Henrik Wärner sowie Ortsbürgermeister Rainer Lagies freuen sich riesig. Foto: Hansen

Gute Nachrichten für alle Schiffdorfer: Der 3800-Einwohner-Ort, der seit dem plötzlichen Tod von Georg Reinschüssel vor zweieinhalb Jahren ohne Hausarzt da steht, bekommt wieder eine Landarzt-Praxis. In die frühere Arztpraxis von Georg Reinschüssel soll wieder Leben einziehen.

Habash sucht Mediziner für die Zweigstelle

Dr. Niazi Habash, Allgemeinmediziner in Bremerhaven-Geestemünde, hat die leer stehende Reinschüssel-Praxis gekauft und möchte dort spätestens ab Januar 2025 eine Zweigstelle einrichten. Voraussetzung ist allerdings, dass er Mediziner findet, die dort angestellt arbeiten möchten. Seinen Patienten in Geestemünde versichert er, dass die bestehende Praxis in vollem Umfang erhalten bleibt. (ih)

Inga Hansen

Reporterin

Inga Hansen, Jahrgang 1962, arbeitet seit 1993 als Redakteurin in der Landkreis-Redaktion der NZ. Zuvor hat die gebürtige Ratzeburgerin in Hamburg Politikwissenschaft und Öffentliches Recht studiert. Ihr Interesse gilt neben der Politik Pop-Musik, Literatur und Filmen.

Passend zum Artikel
nach Oben