Über einen wichtigen Auswärtserfolg freut sich der MTV Hesedorf II. Die Kreisligareserve gewann das Kellerduell der 2. Kreisklasse beim Vorletzten SG Oste II 2:0. An der Spitze steht weiterhin der Bremervörder SC II, der TuS Hipstedt mit 3:2 bezwang.
Der 6. Spieltag der 1. Kreisklasse Nord verlief ganz nach dem Geschmack des TSV Basdahl/Volkmarst. Während der Verfolger aus Byhusen über ein Remis nicht hinaus kam, konnte der Spitzenreiter den Vorsprung durch einen Sieg auf fünf Punkte ausbauen.
Der Start in die neue Spielklasse ist dem SV Anderlingen II gelungen. Zum Auftakt gewann der Aufsteiger die erste Partie in der 2. Kreisklasse Nord beim TSV Karlshöfen II 3:0. Ebenfalls drei Punkte holte sich Hesedorfs Reserve gegen Gnarrenburg II.
Am Sonnabend beginnt die Saison des SV Viktoria Oldendorf mit der Erstrundenpartie im Kreispokal gegen Kreisligist Rot-Weiß Scheeßel. In der reinen Außenseiterrolle sieht man sich beim Dritten der Vorsaison der 1. Kreisklasse Nord allerdings nicht.
Es war ein Derby mit allem, was dazugehört. Einsatz und Leidenschaft, Kampf und harte Zweikämpfe - und ordentlich Lärm auf der Tribüne. Zeven und Oldendorf trennten sich nach emotionalen 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.
Die Theatergruppe des SV Viktoria Oldendorf pflegt weiterhin die Tradition plattdeutscher Inszenierungen. Dieses Jahr allerdings feiert sie die Premiere erstmals nicht bei Adebar in Oldendorf, sondern im Zevener Rathaussaal.