Seit 46 Jahren bietet eine Arbeitsgemeinschaft des SPD-Ortsvereins Hagen zu Beginn der Sommerferien die Ferienkiste an. Spiele, Bastelangebote, Zeltdisco, Baden, Lagerfeuer und vieles mehr sorgen für einen tollen Start in die Sommerferien.
Bis zu 100 Kinder können teilnehmen. Die Übernachtung erfolgt in mitgebrachten, eigenen Zelten. Während des Lagers werden die Kinder von erfahrenen Ferienkisten- und Jugendbetreuern betreut und nachts wird das Lager durchgehend von Nachtwachen beaufsichtigt. Dafür bitten die Organisatoren um Unterstützung der Eltern. Diese können sich, wenn sie bereit dazu sind, bei den Organisatoren melden.
Eltern müssen jederzeit für Kinder erreichbar sein
Aufgrund von Erfahrungen der Vorjahre weisen die Organisatoren Leo Mahler und Marlies Lücken darauf hin, dass die Kinder bei Unwetterwarnung zu Hause schlafen müssen und daher zu jeder Zeit ein Erziehungsberechtigter erreichbar sein muss.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt für das erste Kind 70 Euro und für jedes weitere aus der Familie 55 Euro. Für Rückfragen stehen Leo Mahler (04746/1696, mobil 0160/ 4212132 oder leo-mahler@ewe.net) sowie Marlies Lücken (04746/6352, mobil 0170/164043 oder lohnbetriebluecken@t-online.de) zur Verfügung. (rk/skw)