Landkreis Rotenburg

Rotary Club Bremervörde übergibt Hauptpreis

Gewinnerin Hannelore Butt und Volker Stahmann von der Sparkasse.

Gewinnerin Hannelore Butt mit dem Sparkassen-Leiter der Region Bremervörde, Volker Stahmann. Foto: KOOP/ BZ Redaktion

Über eine Finanzspritze für den nächsten Urlaub freut sich Hannelore Butt. Die Rentnerin aus Bremervörde gewann im Rahmen der Rotary Adventskalender-Aktion den Hauptpreis. In der Sparkassenfiliale Bremervörde erhielt sie aus den Händen des dortigen Leiters der Region Bremervörde, Volker Stahmann, einen Scheck über 300 Euro. Sie freue sich sehr, sagt Hannelore Butt, zumal sie den Adventskalender seit Jahren kaufe.

Dieses Jahr - bei der 17. Auflage - habe sie gleich fünf Exemplare für die Familie erworben, teilt Marco Tulodetzki, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Bremervörde, mit. Nach Angaben des Rotary Clubs seien auch in diesem Jahr alle 4.500 Kalender verkauft worden. Der Erlös soll an gemeinnützige Organisationen in der Region gespendet werden. (pm/meb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben