Über das sportliche Ziel sagt der B-Plus-Lizenzinhaber gegenüber der ZEVENER ZEITUNG: „Wir möchten weiterhin eine gute Anlauf-Adresse für junge Talente sein.“ Die Arbeit mit den Nachwuchsspielern wird künftig auf mehrere Schultern verteilt.
Seit einigen Jahren bilden Cordes und der spielende Co-Trainer Jan-Niklas Leschniok ein sehr erfolgreiches Duo. Neu im Team ist ab sofort Jens Blicharski, der in seine alte Heimat zurückgekehrt ist und nun als weiterer Co-Trainer fungiert.
„Das eröffnet natürlich ganz neue Möglichkeiten im Trainingsbetrieb, den wir noch abwechslungsreicher gestalten können“, so Cordes, der bereits mit den Kaderplanungen für die neue Saison begonnen hat. Dabei hat der junge Trainer allen Grund, optimistisch zu sein, denn ein Großteil der Spieler hat bereits für die neue Spielzeit zugesagt.
Da der Kader zuletzt aber relativ klein war, sei der Trainerstab bereits auf der Suche nach dem einen oder anderen Neuzugang. Besonderes Augenmerk gelte dabei der Verpflichtung eines erfahrenen Spielers als Vorbild für die jungen Spieler, so Cordes weiter. Auf Hochtouren laufen zudem bereits die Vorbereitungen für die bevorstehende Rückrunde, die am 6. März mit dem Spiel gegen TuSG Ritterhude beginnt.