Ein strahlender Herbsttag und zahlreiche Teilnehmer sorgten jetzt für eine gelungene Veranstaltung beim Ringreiten des Reitvereins Wittstedt. Unter den wachsamen Augen der Trainer wurde intensiv trainiert.
Die Freiluft-Saison neigt sich dem Ende zu. Doch am letzten Septemberwochenende hatte der Reitverein Sandbostel nochmal zu seinem alljährlichen Herbstturnier eingeladen. Für die Reiter des Gastgebers regnete es in fast allen Prüfungen Schleifen.
Der Reitverein Sandbostel veranstaltet am kommenden Wochenende sein alljährliches Herbstturnier. In zwölf Prüfungen stellen sich Reiterinnen und Reiter aus der Region den kritischen Augen der Richter.
Riesenerfolg für Laura Haase aus Frankenbostel, die erstmals bei den Deutschen Meisterschaften am Start war. Die Gespannfahrerin vom Reitverein Zeven holte bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U25 zweimal Gold.
Der Reit- und Fahrverein Kuhstedt hat seinen 75. Geburtstag gefeiert. Beim Jubiläum am Löschenweg gab‘s neben Party auch sportliche Wettbewerbe. Der Verein mit seinem Vorsitzenden Torsten Schreiber kürte unter anderem seine neuen Reiterköniginnen.
Beim Vielseitigkeitsturnier in Rüspel hatten die Veranstalter mit schwierigen Wetterverhältnissen zu kämpfen. Der Turnier-Sonntag wurde schließlich gestrichen -im Interesse der Gesundheit von Pferden und Reitern.
Vor Kurzem hatte der Reitverein Barchel zu seinem traditionellen Reitertag eingeladen. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde die Veranstaltung kurzfristig vom Turnierplatz in die Halle verlegt.
Am Maifeiertag war es wieder Zeit für den traditionellen Reitertag des Reitvereins Sandbostel. Bei bestem Wetter wurden Lina-Sophie Zierke, Emilie Höft und Rieke Schlesselmann zu den neuen Reiterköniginnen gekrönt.
Mit dem traditionellen Ringreiten des Reitvereins Hagen und Umgegend eröffneten 32 Mitglieder und Gäste auf dem Turnierplatz in Driftsethe die Saison. Siegerin und damit neue Reiterkönigin wurde Alexandra Karnahl mit 15 Ringen.
Mit der Siegerehrung eines Lokalmatadors gingen die Sittenser Reitsporttage zu Ende. Zur Freude der Fans und der Zuschauer schaffte ein heimischer Reiter den Sprung aufs höchste Treppchen. Konstantin Klindworth und „Centano“ gewann das M-Springen.
Der Reitverein Selsingen ist mit einer gelungenen Veranstaltung in das Jubiläumsjahr gestartet. Das zweitägige Reitturnier hatte einmal mehr sehenswerten Sport zu bieten, zudem glänzte der heimische Nachwuchs mit guten Leistungen.
Am 13. und 14. April startet der Reitverein Selsingen mit einem Hallenturnier in sein Jubiläumsjahr. Damit eröffnen die Reiterinnen und Reiter die grüne Saison im Turniersport. Die Veranstalter freuen sich über ein Ergebnis von über 350 Nennungen.
Eine lange Reihe von Mitgliedern kann beim Reitverein Hagen auf ein rundes Jubiläum zurückblicken, diese treuen Mitstreiter wurden bei der Jahreshauptversammlung erwähnt. Am 9. Mai wird wieder Ringreiten ausgetragen, eine beliebte Tradition.