Nach außen hin ist es ruhig geworden im Zusammenhang mit den umfangreichen Umbauarbeiten des 335 Meter langen Kreuzfahrtschiffes „Aroya“ (IMO 9733117), das derzeit immer noch am Südende der Stromkaje in Bremerhaven liegt.
Wer zum ersten Mal auf Kreuzfahrt geht, sollte gut vorbereitet sein. Die ersten Erfahrungen auf hoher See können überwältigend sein, doch mit den richtigen Tipps lässt sich die Reise genießen. Die wichtigsten Hinweise für Kreuzfahrt-Anfänger.
Die Reederei Cassen Eils aus Cuxhaven hat kurzfristig drei zusätzliche Fahrten zur Hochseeinsel Helgoland mit der „Fair Lady“ aufgelegt. Die erste Abfahrt fand am Freitagmorgen statt. Am Sonnabend und Sonntag geht es um 9.30 Uhr von Bremerhaven los. Die Rückkehr von Helgoland ist laut Mitteilung um 16 Uhr. Info zu den Kosten: www.cassen-eils.de. (ce/axt)
Seit Mitte Juni bietet die Reederei Cassen Eils wieder Fährfahrten ab Bremerhaven an. Wo früher das Seebäderschiff festmachte, hält jetzt der Katamaran Nordlicht. Wird das Angebot angenommen? Wir haken nach.
Echte Bremerhavener Wertarbeit haben die Schiffsbauer auf der Seebeckwerft vor 38 Jahren abgeliefert: Die „Princess Seaways“ und ihr Schwesterschiff, die „King Seaways“, sind auf der Nordseeroute der Reederei DFDS noch unermüdlich im Einsatz.
Hapag-Lloyd Cruises vertraut der Bremerhavener Lloyd Werft auch das zweite seiner drei Kreuzfahrtschiffe der Expeditionsklasse an. Bis 22. Mai wird die „Hanseatic Inspiration“ im großen Kaiserdock II überholt.