Tarmstedt

Radwegbau: Kreisstraße zwischen Dipshorn und Otterstedt wird gesperrt

Die Kreisstraße 146 zwischen Dipshorn und Otterstedt wird von der kommenden Woche an gesperrt. Autofahrer müssen eine Umleitung fahren.

Die Kreisstraße 146 zwischen Dipshorn und Otterstedt wird von der kommenden Woche an gesperrt. Autofahrer müssen eine Umleitung fahren. Foto: Lindenau

Von kommender Woche an wird die Kreisstraße 146 zwischen Dipshorn und Otterstedt für den Verkehr gesperrt. Dann beginnen dort die Arbeiten für einen Radweg. Die Sperrung soll bis Ende April 2025 dauern. Autofahrer müssen in dieser Zeit eine Umleitung über Vorwerk fahren.

Bürgermeister Jens Frömmrich bedauert zwar, dass Autofahrer so kurz nach dem Ende der Brückenbaustelle zwischen Wilstedt und Tarmstedt schon wieder mit Behinderungen klarkommen müssen, andererseits ist er auch froh. Nach 10 Jahren Planung wird der langersehnte Radweg von Dipshorn bis zur Kreisgrenze zum Nachbarkreis Verden endlich gebaut. Dieser Lückenschluss ist ein wichtiger Schritt, betont der Bürgermeister. Zudem hofft er, dass die Arbeiten zügig vorangehen und die Sperrung bereits früher aufgehoben werden kann. (ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

nach Oben