Lokalsport Bremervörde & Region

Quali zum Bezirk: U16 des BSC verspielt Aufstieg

Das vorletzte Spiel in der Qualistaffel zum Bezirk beendeten die Bremervörder U16-Fußballer mit einem Heimdebakel. Der Spitzenreiter unterlag dem Verfolger JFV Union 1:8. Damit dürfte der Aufstieg für den BSC gelaufen sein.

Symbolfoto

Symbolfoto Foto: bz

Denn: Der ungeschlagene Tabellenzweite kann bei einem Zähler Rückstand noch viermal punkten. Beim Aufeinandertreffen ließ Union dem Gastgeber kaum eine Chance. Das Topspiel lief eine Halbzeit fast nur in eine Richtung. Erst im zweiten Durchgang wehrten sich die Bremervörder so richtig und konnten nach dem 1:4-Pausenrückstand bis zur Schlussphase Gegentreffer vermeiden. Dann legte der Gast noch viermal nach. Den Ehrentreffer erzielte Torjäger Ibrahim Boral.

In der anderen Wochenendpartie erreichte die Reserve des JFV Concordia im Kellerduell gegen die JSG Ummel ein 1:1. Das Unentschieden ging für den JFV-Coach Gerrit Rex in Ordnung, „weil jedes Team eine Halbzeit leicht dominiert hat.“ Jeremy Galert brachte Concordia zur Pause in Führung. Den Ausgleich erzielte Steffen Blanken in der 51. Minute. (db)

Passend zum Artikel
nach Oben