Bremerhaven

Public Viewing im Nordsee-Stadion: Bremerhavener Fußball-Fans in Trauer

Der EM-Traum ist geplatzt. Mehrere Hundert Fußball-Fans erlebten im Bremerhavener Nordsee-Stadion das Spiel Deutschland gegen Spanien - und gemeinsam erst ein Wechselbad der Gefühle, dann die Enttäuschung.

Die Mienen sagen alles. Mit dem 2:1 war den Zuschauern im Nordsee-Stadion die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

Die Mienen sagen alles. Mit dem 2:1 war den Zuschauern im Nordsee-Stadion die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Foto: polgesek

Dramatisch war es, an Emotionen zeitweise kaum zu ertragen. Erst die Enttäuschung, dann folgte großer Jubel bei den Fußball-Fans nach dem Ausgleichstreffer der deutschen Nationalelf. Manche falteten in der Verlängerung die Hände wie zum Gebet. Es hat nichts genutzt. Doch zusammen ließ sich die Spannung bei dem wichtigen Fußballspiel besser ertragen. Mehrere hundert Fans schauten gestern Abend im Nordsee-Stadion gemeinsam das EM-Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Spanien. Zumindest nach diesem Spiel blieb es ruhig der Hafenstraße. Für einen Autokorso leben offensichtlich zu wenige Spanier in der Stadt.

Beim Ausgleichstreffer in der 89. Minute setzte der Jubel ein.

Beim Ausgleichstreffer in der 89. Minute setzte der Jubel ein. Foto: polgesek

Die Stoßgebete der Bremerhavener Fans halfen nicht.

Die Stoßgebete der Bremerhavener Fans halfen nicht. Foto: polgesek

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

Passend zum Artikel
nach Oben