Bremerhaven

Programme in Bremerhaven erfolgreich umgesetzt

Seit Herbst 2021 werden „Perspektive Arbeit für Frauen“ und „Perspektive Arbeit für Migrantinnen und Migranten“ (PAF/PAM) umgesetzt. Im Mittelpunkt steht die geförderte Beschäftigung und Qualifizierung von mehr als 50 Frauen und Migranten.

Hauke Blumhoff vom Amt für Arbeitsmarktpolitik (Mitte nach links) afz-Geschäftsführer Carsten Popp und Stadtrat Martin Günthner sprechen mit Teilnehmerinen und Projektbegleitenden der „Perspektive Arbeit für Frauen“ und „Perspektive Arbeit für Migrant:innen“ in der Theo.

Hauke Blumhoff vom Amt für Arbeitsmarktpolitik (Mitte nach links) afz-Geschäftsführer Carsten Popp und Stadtrat Martin Günthner sprechen mit Teilnehmerinen und Projektbegleitenden der „Perspektive Arbeit für Frauen“ und „Perspektive Arbeit für Migrant:innen“ in der Theo. Foto: Hartmann

Die durch die Programme geförderten Personen waren während der Corona-Pandemie arbeitslos geworden. Die Beschäftigungsverhältnisse wurden in sozialwirtschaftlichen Einsatzgebieten mit hohem Personal- und Unterstützungsbedarf für die Dauer von zwei Jahren geschaffen, wie Schulen, Kitas und Familienzentren, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben