Rotenburg

Polizisten stellen 14-jährigen mutmaßlichen Rollerdieb in Rotenburg

Polizeibeamte außer Dienst haben in Rotenburg einen mutmaßlichen 14-jährigen Rollerdieb überführt und festgenommen. Das berichtet die Polizei in einem Presseschreiben.

Polizeibeamte außer Dienst haben in Rotenburg einen mutmaßlichen 14-jährigen Rollerdieb überführt und festgenommen. Das berichtet die Polizei in einem Presseschreiben. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Am Sonntag kam es gegen 16.45 Uhr in Rotenburg zu einem Vorfall, bei dem zwei nicht im Dienst befindliche Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Ein 14-jähriger Jugendlicher fuhr mit einem Motorroller durch einen verkehrsberuhigten Bereich. Hierbei ignorierte er spielende Kinder. Zwei Polizeibeamte befanden sich zu diesem Zeitpunkt zufällig in der Straße und beobachteten das Fehlverhalten. Daraufhin entschlossen sie sich, den Jugendlichen zu stoppen.

Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass am Roller das Kennzeichen fehlte und der Jugendliche keinen Führerschein hatte. Außerdem erkannten sie Anzeichen für einen Diebstahl. Noch vor Eintreffen hinzugerufener Kollegen sprang der Jugendliche auf den Motorroller und wollte fliehen. Die Polizeibeamten konnten dies in letzter Sekunde verhindern. (pm/js)

Passend zum Artikel
nach Oben