Geestland

Polizei deckt mehrere Verkehrsstraftaten auf

In Geestland und auf der A27 haben sich mehrere Verkehrsstraftaten ereignet: Wie die Polizei mitteilt, sind am Sonntag mehrere Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer gestoppt worden, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften.

Polizeikelle

Die Polizei Geestland hat am Sonntag Verkehrskontrollen durchgeführt. dabei wurden mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Foto: Stache/dpa

Gegen 10.40 Uhr führte die Polizei Geestland Verkehrskontrollen an der AS Bremerhaven - Wulsdorf durch. Dabei sollte ein Pkw kontrolliert werden. Dieser fuhr bei Erblicken der Beamten nicht auf die A27, sondern weiter in Richtung Bexhövede und konnte dort angetroffen werden. Der 34-jährige Fahrer konnte sich nicht ausweisen und gab falsche Personalien an. Schließlich konnten seine echten Personalien ermittelt werden. Der Mann hatte keinen Führerschein. Ihn und den Halter des Wagens erwarten Strafverfahren.

Gegen 16.30 Uhr wurde ein Pkw mit auffälliger, gefährdender Fahrweise auf der Wanhödener Straße gemeldet. Die Fahrt führte durch Midlum und Holßel, wo der Pkw kontrolliert wurde. Fahrerin war eine 69-jährige Frau. Sie hatte Medikamente eingenommen, die die Fahrtüchtigkeit einschränkten. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Zeugen werden gebeten, sich unter 04743/9280 zu melden.

Gegen 22 Uhr wurde auf der A27 der Pkw eines 28-Jährigen kontrolliert. Der ausgehändigte, nicht europäische Führerschein hatte seine Gültigkeit verloren, da sich der Fahrer bereits länger als 6 Monate in Deutschland aufhielt. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Dem Fahrer wurde Blut entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben