Bremerhaven

Polarlicher, Pinguine, Stürme: AWI-Ärztin erzählt über ihr Jahr in der Antarktis

Dr. Aurelia Hölzer verbrachte 54 Wochen als Ärztin in der Antarktis. In „Polarschimmer“ berichtet sie von der faszinierenden Eislandschaft und den Herausforderungen vor Ort. Eine Lesung findet am 28. September im Klimahaus Bremerhaven statt.

Frau

Dr. Aurelia Hölzer hat ein Jahr in der Antarktis gelebt und berichtet darüber in dem Buch „Polarschimmer". Die AWI-Ärztin stellt das Werk im Klimahaus Bremerhaven vor. Foto: Trautmann

Sie verbrachte 54 Wochen als Stationsleiterin und Ärztin auf der Neumayer-Station III, und erlebte die faszinierende Eislandschaft der Antarktis hautnah: Dr. Aurelia Hölzer, Gefäßchirurgin am Alfred-Wegener-Institut (AWI), berichtet in ihrem Buch „Polarschimmer“ von der Vorbereitung in Bremerhaven und in den Alpen, der Anreise mit dem Forschungsschiff „Polarstern“ bis hin zu den Herausforderungen und der Kameradschaft vor Ort. Die bundesweite Premiere des Buches wird am 28. September von 17 bis 19 Uhr im Klimahaus Bremerhaven gefeiert. Bei einer kostenlosen Lesung haben Interessierte die Möglichkeit, die Autorin und Abenteurerin kennenzulernen. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, das Buch zu kaufen und es sich von Hölzer signieren zu lassen. Um Anmeldung per Mail unter info@klimahaus-bremerhaven.de oder telefonisch unter 0471/90203095 wird gebeten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben