Bremerhaven

Osteoporose-Programm startet im Land Bremen

Im Land Bremen startet das Disease-Management-Programm (DMP) Osteoporose. Patienten aus Bremerhaven und Bremen, bei denen eine medikamentös behandlungsbedürftige Osteoporose diagnostiziert wurde, können sich zukünftig in einem solchen strukturierten Behandlungsprogramm leitliniengerecht versorgen lassen. Die gesetzlichen Krankenkassen und die Kassenärztliche Vereinigung Bremen (KV Bremen) haben eine Vereinbarung für das Behandlungsprogramm geschlossen, durch die sich die Versorgungsqualität für diese Diagnose deutlich verbessern soll.

An dem Programm teilnehmen können an Osteoporose erkrankte Personen, die bereit sind, die Behandlungsangebote aktiv wahrzunehmen und deren betreuende Ärzte am Programm teilnehmen. Für Frauen beträgt das Mindestalter 50 Jahre, für Männer 60 Jahre. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben