Hemmoor

Ölspur: Autofahrer kommt ins Schleudern und landet im Graben

Ein 52-Jähriger aus Wischhafen hat sich Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der L113 leicht verletzt. In einer Linkskurve war er ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und in einem wasserführenden Graben gelandet. Nach Ermittlungen der Polizei war der Unfall auf eine längere Ölspur auf der Straße zurückzuführen.

Durch den Aufprall wurde der 52-Jährige leicht verletzt. An seinem Wagen entstand Totalschaden. Den Schaden schätzt die Polizei auf circa 30.000 Euro.

Da durch den Verkehrsunfall auch Öl in den Graben gelangt war, waren auch die Feuerwehren aus Althemmoor und Osten mit 27 Einsatzkräften sowie ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde vor Ort, um größere Umweltschäden zu verhindern. Der Verursacher der Ölspur konnte nicht ermittelt werden. (pm/jab)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben