Bremerhaven

Nordmedia zeichnet Kommunales Kino Bremerhaven mit Kinoprogrammpreis aus

Eine Frau und drei Männer stehen nebeneinander vor einem roten Hintergrund, die zwei Personen in der Mitte halten gemeinsam eine Urkunde.

Einen Nordmedia-Kinoprogrammpreis 2024 gab es für das Kommunale Kino Bremerhaven (von links): Petra Schleuning (Leiterin Nordmedia-Förderung), Tino Klech, Bernd Glawatty sowie Preispate und Regisseur Robert Thalheim. Foto: Stengel

65 Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen wurden jüngst bei einer feierlichen Verleihung in Bremen mit einem Kinoprogrammpreis der Nordmedia ausgezeichnet. In der nichtgewerblichen Kategorie durfte auch das Kommunale Kino Bremerhaven den mit 1.250 Euro dotierten Preis entgegennehmen.

Die mit insgesamt 150.000 Euro dotierten Preise vergibt Nordmedia für die Gestaltung hervorragender Jahresfilmprogramme und besonderer Filmreihen im Jahr 2023. Bei der Auswahl der Preisträger bewertet eine fünfköpfige Jury den Einsatz von deutschen und europäischen Filmen, Sondervorstellungen, Filmkunst- und Kinderfilmen – unter Berücksichtigung der Besucherzahlen, der Lage des Kinos und ihrer Konkurrenzsituation. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben