Sittensen

Nötigung im Straßenverkehr zwischen Helvesiek und Hamersen: Polizei sucht Zeugen

Nach mehreren Nötigungen von Autofahrern zwischen Helvesiek und Hamersen sucht die Polizei Zeugen für die Vorfälle. Insbesondere die betroffenen Autofahrer werden gebeten, sich bei den Ordnungshütern zu melden.

Nach mehreren Nötigungen von Autofahrern zwischen Helvesiek und Hamersen sucht die Polizei Zeugen für die Vorfälle. Insbesondere die betroffenen Autofahrer werden gebeten, sich bei den Ordnungshütern zu melden. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach einer Nötigung im Straßenverkehr, die sich am Montagabend auf der Landesstraße 130 zwischen Helvesiek und Hamersen ereignet hat, sucht die Polizei nach zwei Autofahrern. Gegen 18 Uhr wurde die Fahrerin eines grauen Audi in der Ortsdurchfahrt Helvesiek zunächst von dem Fahrer eines blauen BMW bedrängt.

Demnach soll der Pkw so nah aufgefahren sein, dass die Fahrerin die Motorhaube nicht mehr habe erkennen können. In der Folge habe der BMW-Fahrer den Audi überholt und dabei den entgegenkommenden Fahrer eines hellen Pkw gefährdet. In Hamersen sei er dann auf einen Mercedes, der von der Landesstraße in das Wohngebiet Hamersring abgebogen sei, ebenfalls sehr dicht aufgefahren und habe erneut trotz Gegenverkehrs überholt. Hinweise bitte unter Tel. 04265/95086-0 bei der Polizei in Fintel. (pm/js)

nach Oben