Für den SV Anderlingen bedeutet der 2:0-Sieg im Kreisderby über den TV Sottrum den Sprung auf Platz zwei der Bezirksliga. Damit ist der SVA die einzige Mannschaft, die dem TSV Ottersberg theoretisch noch den Aufstieg streitig machen könnte.
Acht Spiele hintereinander war der SVV Hülsen in der Bezirksliga ungeschlagen. Doch der SV Anderlingen beendete jetzt diese Serie. Die Mannschaft von Trainer Marco Hendreich gewann in Hülsen mit 2:0 und festigte so den dritten Tabellenplatz.
Dem SV Anderlingen ist der Sprung auf Platz zwei der Bezirksliga nicht gelungen. Dafür hätte der SVA bei Schlusslicht Etelesen II gewinnen müssen. Aber immerhin rettete die Mannschaft von Marco Hendreich durch ein spätes Tor zum 3:3 einen Punkt.
Der SV Anderlingen konnte das Duell gegen den stark abstiegsbedrohten TSV Dannenberg mit 4:1 für sich entscheiden. Durch die drei Punkte klettern die Anderlinger wieder auf Rang sechs der Bezirksligatabelle nach oben.
Durch den 3:0-Erfolg im Nachholspiel beim abstiegsbedrohten TSV Fischerhude-Quelkhorn hat sich der SV Anderlingen den achten Platz der Bezirksliga zurückerobert. Der SVA-Sieg war zwar verdient, ist aber etwas zu hoch ausgefallen.