Sport

Niedersächsischer Fußballverband bietet kostenlose Reanimationsschulungen an

Gemeinsam mit der Deutschen Herzstiftung und dem DFB bietet der Niedersächsische Fußballverband (NFV) Vereinen kostenlose Reanimationsschulungen an. Die Auftaktveranstaltung des Projekts „Lebensretter sein“ fand beim VfL Eintracht Hannover statt.

Reanimationsschulung

Auftaktveranstaltung beim VfL Eintracht Hannover mit den Teilnehmern der Reanimationsschulung, mit Christoph Kröner (Abteilungsleiter Fußball beim VfL Eintracht Hannover, links), Artjom Kotelewzew (hintere Reihe, 3. von rechts), Andreas Walter (2. von rechts) und Martina Leffrang (rechts). Foto: Jakobs

In Deutschland versterben jährlich circa 65.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Auch deshalb, weil Laien als Ersthelfer häufig nur unzureichend reanimieren oder aus Angst vor Fehlern lieber nichts unternehmen. Bereits im Jahr 2015 haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Herzstiftung (DHS) daher das Gemeinschaftsprojekt „Lebensretter sein - Fußballer lernen Wiederbelebung“ gestartet: ein Projekt, bei dem kostenlose Laien-Reanimationsschulungen für Fußballer ab sofort auch im Niedersächsischen Fußballverband angeboten werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben