Bremerhaven

Neue Fraktion „Wir für Bremerhaven“ ist jetzt offiziell anerkannt

Die Fraktion „Wir für Bremerhaven“ wurde jetzt vom Stadtparlament offiziell anerkannt. Die neue Fraktion stimmte dann dem Haushalt der Koalition zu. Fraktionschefin Bianca Ax erklärt, warum man gerne auch mit anderen zusammenarbeiten möchte.

Kevin Schäfer, Bianca Ax, Claudia Baltrusch

Kevin Schäfer, Bianca Ax, Claudia Baltrusch Foto: Privat

Die neue Fraktion „Wir für Bremerhaven“ kann jetzt offiziell die Arbeit aufnehmen. Der Zusammenschluss von Bianca Ax, Claudia Baltrusch und Kevin Schäfer wurde von der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag anerkannt. „Wir begrüßen diese Entscheidung sehr. Wir sind der Meinung, dass unser Bremerhaven seine Probleme nur durch eine diskussionsfähige, lebendige Demokratie lösen kann. Wir werden unser Versprechen halten, miteinander die Probleme anzupacken“, teilen die Mitglieder der Fraktion mit.

Sie stimmten daher auch für den Haushalt der Koalition. „Das liegt daran, dass unsere Forderung darin enthalten ist, mehr Geld für Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Strukturen sowie für soziale Einrichtungen einzusetzen“, erklärt Bianca Ax. „Allerdings erwarten wir, dass dies nur ein Anfang ist, damit auch kostenloses Essen in Kindergärten und Schulen nicht irgendwann, sondern bald umgesetzt wird.“ Bianca Ax und Claudia Baltrusch hatten ihre politische Heimat zu Beginn der Wahlperiode bei „Bündnis Deutschland“, Kevin Schäfer bei der AfD.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

nach Oben