Tarmstedt

Nächstes Treffen der GEH findet in Hepstedt statt

Die Regionalgruppe Elbe-Weser-Dreieck der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen (GEH) trifft sich am Sonntag, 24. November, um 14 Uhr auf einem Hof in Hepstedt. Dort werden Angler-Rinder und Rauhwollige Pommernschafe gehalten und gezüchtet.

„Eine gute Gelegenheit für die GEH-Mitglieder, aber auch für Interessierte für alte Nutztierrassen, sich mit der Zucht und Haltung gefährdeter Nutztierrassen, aber auch mit deren Vermarktung, zu befassen“, so der Sprecher der GEH-Regionalgruppe Wolfgang M. Schüßler.

Bei ihm gibt es weitere Einzelheiten zu dem Treffen. Er ist unter Tel. 04745/9114304 oder E-Mail „meckelstedt44@ewe.net“ zu erreichen. Das Treffen dient vor allem dem Erfahrungsaustausch, dem Kennenlernen der jeweiligen Rassen und deren Einsatzmöglichkeiten. (pm/jab)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben