Bremerhaven

Nach Tötungsdelikt in Geestemünde: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Ein 27-jähriger Mann steht in dringendem Tatverdacht, am Donnerstag, 13. Juni, einen 50-Jährigen in Bremerhaven-Geestemünde getötet zu haben.

Die Polizei ermittelt gegen einen 27-Jährigen. Er soll einen 50-jährigen Mann getötet haben.

Die Polizei ermittelt gegen einen 27-Jährigen. Er soll einen 50-jährigen Mann getötet haben. Foto: Carsten Rehder

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte es in der Nacht zu Donnerstag Streitigkeiten in der Wohnung des Getöteten gegeben, teilt die Polizei am Dienstag mit.

Mitbewohner findet Leichnam

Ein Mitbewohner und der Arbeitgeber des 50-Jährigen hatten am Donnerstagnachmittag den Leichnam gefunden. Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben den Verdacht eines Tötungsdelikts. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem dringend tatverdächtigen 27-Jährigen ein.

Tatverdächtige wurde festgenommen

Am Samstag, 15. Juni, wurde der Tatverdächtige in Bremerhaven-Wulsdorf festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen, Zweigstelle Bremerhaven, wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann erwirkt. Der Beschuldigte befindet sich jetzt in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Bremen. Die Ermittlungen dauern an.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben