Hagen

Mühlenfreunde Aschwarden feiern Saisonabschluss mit Herbstfest am Deich

Es mögen wohl mehr als 1.000 Besucher gewesen sein, die auf dem Aschwardener Mühlenfest flanierten, Essen und Trinken genossen oder sich die Windmühle in Betrieb anschauten.

Es mögen wohl mehr als 1.000 Besucher gewesen sein, die auf dem Aschwardener Mühlenfest flanierten, Essen und Trinken genossen oder sich die Windmühle in Betrieb anschauten. Foto: Baur

Zum Saisonabschluss hatten die Mühlenfreunde Aschwarden zu ihrem Herbstfest rund um die Windmühle am Deich eingeladen. Auch in diesem Jahr war diese Veranstaltung wieder ein Besuchermagnet. Die Osterholzer Jagdhornbläser eröffneten das Herbstfest mit einigen Jagdsignalen. 50 Stände mit Kunsthandwerk sowie süßen und deftigen Speisen aus der Region luden zum Bummeln und Probieren ein. Viele Besucher nutzten bei dem sonnigen Herbstwetter auch die Gelegenheit, die Mühle zu besichtigen oder sie bei einem Deichspaziergang von einem erhöhten Standpunkt zu betrachten. Auch für Speis und Trank war gesorgt: Es gab Erbsensuppe, Bratwurst, Fischbrötchen sowie Kaffee und Kuchen. Extra für diesen Tag gebacken wurde das Original Aschwardener Mühlenbrot. Die neue Mühlensaison beginnt am 1. Mai 2025. (bau/axt)

Otto Baur

Freier Mitarbeiter

Otto Baur ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben