Bremerhaven Kreuzfahrt

Maschinenschaden: Weltkreuzfahrt der „Odyssey“ startet mit Hindernissen

Nach monatelangen Verzögerungen konnte die „Odyssey“ endlich in Belfast auf große Weltreise starten – allerdings nicht für lange. Technische Probleme zwangen das Kreuzfahrtschiff, kurz nach dem Ablegen schon wieder vor Anker zu gehen.

 Kreuzfahrtschiff „Odyssey“

Das Kreuzfahrtschiff „Odyssey“ liegt nach technischen Problemen auf Reede vor Belfast – ein holpriger Start in die geplante dreijährige Weltreise. Nach monatelanger Verzögerung müssen die Passagiere erneut Geduld aufbringen. Foto: Villa Vie Residences

Ein Maschinenschaden oder Probleme mit der Trinkwasserversorgung sollen die Ursache sein. Das Schiff liegt nun auf Reede vor Belfast. Der Geschäftsführer von Villa Vie Residences, Mike Petterson, erklärte gegenüber britischen Medien, dass man auf eine Erklärung des finnischen Unternehmens Wärtsilä wartet, da bei Messungen an einem nicht näher beschriebenen Aggregat an Bord Abweichungen beziehungsweise eine Verbiegung festgestellt worden sei. Diese soll laut Petterson schon seit der Ablieferung des Schiffes vor 31 Jahren vorhanden gewesen sein. Erst nach Vorlage dieser Erklärung soll die Reise fortgesetzt werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben