Beim Sanierungsfall Verbindungskanal weiß man noch nicht, wer die schwierigere Aufgabe hat: vielleicht die Planer. Es gibt keine kompliziertere Kajenbaustelle in Bremerhaven als die zwischen Altem und Neuem Hafen. Der Verbindungskanal ist nur etwas mehr als zwölf Meter schmal und darf auch mit neuer Spundwand kaum schmaler werden - wegen der Museumsflotte. Aber vermutlich „siegt“ doch die Stadt als Sanierungs-Finanzierer: Woher die Millionen Euro kommen sollen, weiß keiner. Daher wurden die Arbeiten auch immer wieder verschoben. Billiger werden sie dadurch nicht, dafür wird das Ganze nun zum drohenden Problem für die Sail. Die unheilvolle Verbindung zwischen maroder Kaje und maritimer Veranstaltung kennen wir ja schon.
weiterlesen
Unser exklusives Angebot für Sie
brv-zeitung.de
1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*
- jederzeit umfassend informiert
- 4 Wochen kostenlos lesen
- monatlich kündbar
Im Profil anmelden
Anmeldung für Abonnenten