Die Übergabe fand jüngst im DRK-Zentrum an der Godenstedter Straße statt und wurde von Hans-Heiner Köhnken, dem Präsidenten des Lions Club Zeven, sowie dem Entenrennen-Leiter der Zevener Lions, Matthias Prüß, symbolisch vollzogen. Beide betonten die Bedeutung der Jugendarbeit und die positiven Auswirkungen, die solche Initiativen auf die Entwicklung junger Menschen und für das Allgemeinwohl haben.
Bei der Spende handelt es sich um den Erlös des diesjährigen Entenrennens des Lions Clubs, das im September stattfand und zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer anlockte.
„Wir sind stolz darauf, das Jugendrotkreuz Zeven unterstützen zu können und freuen uns, dass die Einnahmen aus unserem diesjährigen Entenrennen in ein so wertvolles und regionales Projekt fließen“, sagte Hans-Heiner Köhnken während der Übergabe.
Das Jugendrotkreuz bedankte sich herzlich für die tolle Unterstützung und wird die Spende nutzen, um weiterhin spannende und lehrreiche Angebote für die Ausbildung und den Teamgeist zu schaffen.
„Wir danken allen Teilnehmern und Unterstützern des diesjährigen Entenrennens“, so Maya Hacker, die Leiterin des Jugendrotkreuzes in Zeven. Ebenso begeistert zeigten sich die jungen Rotkreuzler, die mit Spaß und mächtigem Applaus die Spende entgegennahmen. (pm/jab)