Bremerhaven

Letzter Feinschliff für neue Ausstellung: Schifffahrtsmuseum öffnet Donnerstag

Das Schifffahrtsmuseum steht vor der Eröffnung seiner neuen Dauerausstellung. Beim Feinschliff wird auf jedes Detail geachtet: Der Boden wird poliert, letzte Fusseln werden entfernt, Lampen ausgerichtet. Am großen Tag soll alles perfekt sein.

Die neue Dauerausstellung "Schiffswelten - Der Ozean und wir" wird nach fast zweijähriger Bauzeit im Bangert-Bau eröffnet.

Die neue Dauerausstellung „Schiffswelten - Der Ozean und wir“ wird nach fast zweijähriger Bauzeit im Bangert-Bau eröffnet. Foto: Scheschonka

Am Donnerstag sollen die Besucher in die neue Dauerausstellung des Deutschen Schifffahrtsmuseums (DSM) strömen. „Schiffswelten - Der Ozean und wir“ steht unmittelbar vor der Eröffnung. Die Bedeutung für DSM und Stadt ist nach Jahren der geschlossenen Türen riesig - mit der neuen Dauerausstellung meldet sich eines der touristischen Schwergewichte zurück. Klar, dass bei der Eröffnung jedes Detail stimmen soll. Daher herrschte am Montag Hochbetrieb im Erweiterungs-Gebäude, dem sogenannten Bangert-Bau mit seiner breiten Fensterfront. Arbeiter mit Poliermaschinen drehten ihre Runden, Vitrinenscheiben wurden gewienert. Handwerker ließen sich auf Scherenbühnen unter die Decke heben, um Leuchten auszurichten. Ein Caterer traf erste Vorbereitungen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben